Close
Matthew Timms: Neue Technologien, neue Möglichkeiten!

Matthew Timms: Neue Technologien, neue Möglichkeiten!

Matthew Timms, Chief Digital & Technology Officer bei E.ON, sprach im Februar beim Innovations- und Zukunftsfestival 48forward in München über Smart Data, AI und Machine Learning, über neue Technologien und neue Möglichkeiten, die sich durch diese ergeben. Er gab einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen im Energie-Markt und präsentierte dabei auch, welche Verantwortung sich daraus für Unternehmen wie E.ON ergibt – insbesondere auch vor dem Hintergrund des Klimawandels.

Matthew Timms machte deutlich, dass sich der Einfluss des Menschen auf die Umwelt dieses Planeten verändern muss – im positiven Sinne selbstredend. Neue Technologien können dabei helfen, in dem sie nicht zuletzt auch den Stromverbrauch smarter und effizienter gestalten. Dabei gab Timms auch einen Ausblick dazu, welche Meilensteine er für den Strom-Markt in den kommenden Jahren sieht.

Doch nicht nur neue Technologien sollten einen positiven Einfluss nehmen. Matthew Timms fordert auch einen unterstützenden Einsatz auf Seiten der Politik. Sie sollten die Energie-Transformation positiv und konsequent fördern.

Das Video seinen Vortrags wurde nun in voller Länge auf YouTube veröffentlicht und kann dort angesehen werden – neben vielen weiteren Video-Aufzeichnungen des vergangenen Festivals:

Close